Innere Umbauten EFH Sulz-Rickenbach

Blick in die Küche
Blick in die Küche
Blick in die Küche
Blick in die Küche
Bad
Bad
Bad
Bad

Ort
Breiteweg 5, 8545 Sulz-Rickenbach


Auftraggeber
Privat


Kategorie
Wohnen, Innenausbau


Projektzeitraum
2017 - 2018


Daten
Projekt und KV:2017 Ausführung 2018


Leistung
Vorprojekt, Projekt und detaillierter KV, Bewilligung, Ausführungsplanung, Bauleitung und Abrechnung


Beschrieb

Das Doppeleinfamilienhaus am Breiteweg 5 und 6 stammt ursprünglich aus dem Jahre 1962. Am Breiteweg 5 wurden seitdem nur kleinere Umbau- und Sanierungsarbeiten durchgeführt. 2017 reichte die damalige Besitzerin das Teilgebäude Breiteweg 5 in der Familie weiter, worauf unser Architekturbüro mit einem Umbau beauftragt wurde. Im Rahmen desAuftrags wurden Räume zusammengenommen, ein durchlaufender Riemenboden verlegt, und damit eine grosszügige, offene Atmosphäre geschaffen. Die Türknöpfe, die keramische Vertäfelung der Nasszelle und die Küche mit einem Vertikalschiebefenster prägen den Umbau im Landhausstil. Durch die Erneuerung der Sanitär- und Elektroleitungen, der neuen Enthärtungsanlage und einer Dachbodenisolation wurden auch die Haustechnik und die Wärmedämmung aufgewertet.