Umbau und Sanierung DEFH Weisslingen

Ansicht von Osten
Ansicht von Osten
Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss

Ort
Privat, 8484 Weisslingen


Auftraggeber
Privat


Kategorie
Wohnen, Innenausbau


Projektzeitraum
2020 - 2021


Daten
Ausführung 2020-2021


Leistung
Bauleitung, Kostenkontrolle und Terminplanung


Beschrieb

Die Doppeleinfamilienhaus-Hälfte ist Teil einer Schneckenburger-Überbauung aus dem Ende der 80er Jahre in Weisslingen und konnte innerhalb der Familie von der nächsten Generation übernommen werden. Nach der Erstellung wurde das Haus technisch immer auf dem neuesten Stand gehalten, während der Innenausbau aber weniger wesentliche Erneuerungen erfahren hat.

 

Mit der Übernahme des Hauses durch die neue Generation wird das Haus innen umfassend erneuert und den heutigen Anforderungen und den persönlichen Vorstellungen der Bauherrschaft angepasst. Neben der Erneuerung der Oberflächen und Einbauten wird die Küche zum Wohn-Esszimmer hin mit einer Bar geöffnet und im Erdgeschoss eine zusätzliche Dusche eingebaut. Das Haus wird mit einer modernen Hausautomation ausgerüstet und in einen wertigen, neuen Zustand überführt.