Umbau und Sanierung Wohnhaus Agnesstrasse

Südostfassade
Südostfassade
Südwestfassade
Südwestfassade
Wohn- Esszimmer Erdgeschoss
Wohn- Esszimmer Erdgeschoss
Küche Erdgeschoss
Küche Erdgeschoss
Badezimmer Obergeschoss
Badezimmer Obergeschoss
Badezimmer Dachgeschoss
Badezimmer Dachgeschoss
Küche Einzimmerwohnung
Küche Einzimmerwohnung

Ort
Agnesstrasse 49, 8406 Winterthur


Auftraggeber
Herr und Frau Peter und Helen Muther-Graf


Kategorie
Wohnen


Projektzeitraum
2015 - 2016


Leistung
Projektierung, Ausführungsplanung, Bauleitung, Termin- und Kostenkontrolle


Weitere Unterlagen
Info Blatt


Beschrieb

Die ehemalige Bäckerei an der Agnesstrasse 49, in Winterthur-Töss, wurde bereichsweise umgebaut und saniert. Bei den drei Wohnungen sind sämtliche Küchen und Nasszellen erneuert worden. Die Haustechnik ist den aktuellen Bedürfnissen und Vorschriften angepasst worden. Im Untergeschoss wurde eine Waschküche eingebaut. Die 4 ½ Zimmer Maisonette-Wohnung hat in allen Zimmern einen neuen Parkettbodenbelag erhalten. Zudem haben alle Wohnungen einen neuen Farbanstrich erhalten. Die neue Farbgestaltung der Fassaden verleiht dem Haus einen eleganten, frischen Ausdruck.