Erweiterung Getränkehandel und Bistroeinbau Erb

Theke
Theke
Theke
Theke
Getränkehandel
Getränkehandel
Bistro
Bistro
Getränkehandel
Getränkehandel
Terrasse
Terrasse

Ort
Hinterdorfstrasse 48/46a, 8405 Winterthur-Seen


Auftraggeber
Hansjörg Erb


Kategorie
Dienstleistung / Gewerbe, Innenausbau


Projektzeitraum
2015 - 2016


Daten
Umbau/Vergrösserung: 2005
Erweiterung: 2015-2016


Leistung
Vorstudien, Bestandesaufnahmen, Bauprojekt und Kostenvoranschlag, Ausschreibung, Ausführungsplanung, Bauleitung, Abrechnung


Weitere Unterlagen
Baustellendokumentation 2015
Info Blatt


Beschrieb

Der bestehende Getränkeladen, der bereits 2005 durch unser Büro umgebau und vergrössert worden ist, konnte in den Bereich des ehemaligen Restaurants Trotte erweitert werden. In die neuen Verkaufsflächen wurde ein Bistro mit Bar und angrenzender Aussenterrasse integriert, sowie im Untergeschoss die Küche und die Nasszellen ersetzt. Über eine neue Treppe ist ausserdem das Getränkelager mit der ehemaligen Kegelbahn verbunden und erweitert worden. Die komplexe Anpassung und Erneuerung der haustechnischen Installationen, sowie der massgeschneiderte Innenausbau, sind auf die spezifischen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Es kann nun ein noch umfangreicheres Sortiment in den Bereichen Spirituosen, Wein und Schaumwein angeboten werden. Durch die in die Bartheke integrierten Kühlvitrinen sind neu auch Käse/Schinken/Antipasti und Patisserie/Kuchen erhältlich.